Zwölf tolle Wandertouren durch das Siebenmühlental

Wanderführer Siebenmühlental, Foto: Stadt Leinfelden-Echterdingen


Foto: Stadt Leinfelden-Echterdingen


Freizeitidylle vor der Haustür

In einem kostenlosen Wanderführer für das Siebenmühlental hat der erfahrene Reiseautor Dieter Buck im Auftrag der Stadt Leinfelden-Echterdingen zwölf schöne Touren zusammengestellt. Alle Touren sind gut mit Bus und Bahn erreichbar.

 

Die Touren führen zum Beispiel den Bundeswanderweg und den Reichenbachertalweg entlang, oder man spaziert einfach von Mühle zu Mühle. Die insgesamt 11 (!) Mühlen des Siebenmühlentals (nach der Namensgebung kamen noch weitere hinzu) sowie die Eisenbahngeschichte beleuchtet Buck ebenfalls kurz. Wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, kommt mit zwei verschiedenen Rundtouren ebenfalls auf seine Kosten.

 

> Wanderführer Siebenmühlental herunterladen

 

Der Wanderführer liegt in Hotels und den Rathäusern von Leinfelden-Echterdingen aus. Auch an der Touristen-Informationsstelle i-Punkt in Stuttgart auf der Königstraße ist der Wanderführer erhältlich. Er kann außerdem unter der Nummer 07 11/1 60 08 88 angefordert werden.

 

 

mehr anzeigen

Nicht ohne Grund hat auch der VVS das Siebenmühlental in die aktuelle Freizeitbroschüre 40 Lieblingsziele aufgenommen. Entdecken Sie noch weitere tolle Ausflugziele im gesamten VVS-Gebiet. Die umweltfreundlichen Bahnen und Busse des VVS bringen sie schließlich nicht nur zur Arbeit, zur Schule, zum Arzt oder zum Einkaufen. Die Region hat auch für vielfältige Freizeitaktivitäten einiges zu bieten. Und auch zum Wandern, Schwimmen, Essen gehen und Feiern kann man die Verkehrsmittel des VVS sehr gut nutzen.

 

> Broschüre 40 Lieblingsziele herunterladen

mehr anzeigen