• Naturpark Schönbuch

    Naturpark Schönbuch

Wanderung - von Holzgerlingen nach Weil im Schönbuch

Den Naturpark Schönbuch entdecken

Wer Erholung sucht und gleichzeitig noch etwas Lernen will ist hier genau richtig!

  • Länge 13 km
  • Start Holzgerlinger Bahnhof
  • Ende Bahnhof Weil im Schönbuch

Ihr Fahrplan zum Ausflugsziel

Wegbeschreibung

Hier im Naturpark Schönbuch findet sich für jeden Besucher die passende Tour - ob Radfahren, Wandern oder Spazierengehen, es ist für jeden etwas dabei. Der Park beeindruckt mit seiner vielfältigen Flora und Fauna und ist gleichzeitig mit seinen zahlreichen Lehrpfaden rund um die Waldgeschichte, Heimatkunde und Geologie ein Muss für Wissbegierige Wanderer.

Insbesondere zu empfehlen ist die gemütliche Wanderung von Holzgerlingen nach Weil im Schönbuch. Auf 13 Kilometern lässt sich die Natur entdecken. Los geht es am Holzgerlinger Bahnhof. Von dort führt der Weg über den Brühlweg zum Naturfreundehaus und dann über das Frauenhölzle nach Breitenstein. Weiter geht's dann nach Weil im Schönbuch ins idyllische Totenbachtal mit der Totenbachmühle und von dort dann zurück zum Bahnhof Weil im Schönbuch.

Unterwegs gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Einkehren und Entspannen.

Startpunkt

Bahnhofsplatz 1
71088 Holzgerlingen