• Weihnachtsmarkt Weil der Stadt

Weihnachtsmarkt Weil der Stadt

Am 9. und 10. Dezember auf dem Marktplatz und an der St. Peter & Paul Kirche

Karte einblenden

Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt, Foto: Stadt Weil der Stadt Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt, Foto: Stadt Weil der Stadt


 

In Weil der Stadt leuchtet und funkelt weihnachtlicher Lichterglanz!

Informationen für Besucher

  • Datum: 09.12.2017 - 10.12.2017
  • Öffnungszeiten: Am Samstag von 11 bis 21 Uhr; am Sonntag von 11 bis 20 Uhr geöffnet
VVS Tipp

VVS-Tipp

Freies WLAN in der Innenstadt: Wer will, surft jetzt für drei Stunden gratis und ohne Roaming-Gebühren im Netz! Die Wifi-Verbindung ist empfangbar auf dem Marktplatz und entlang der Stuttgarter Straße bis in die Badtorstraße.
Hierzu wurden zwei Hotspots installiert: jeweils einer unter dem Dach des Rathauses auf dem Marktplatz und in der Stuttgarter Straße 34 (ehemals Gaststätte Linde).

Kontakt

Innenstadt
71236 Weil der Stadt

07033 309177
info@kepler-weihnachtsmarkt.de

Wissenswertes

Der Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt, umgeben von den Türmen der intakten mittelalterlichen Stadtmauer, hat bereits seit den 20er Jahren Tradition. Hauptsächlich Künstler, Kunsthandwerker, Vereine, Schulen und Privatpersonen bieten in der weihnachtlich dekorierten Innenstadt an rund 200 Ständen meist selbsthergestellte Waren sowie Speisen und Getränke an. Auch die Geschäfte haben während des Weihnachtsmarktes geöffnet. Musizierende Vereine und Schülergruppen tragen zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Ausnahmsweise besteht an diesem Tag auch die Möglichkeit, den Kirchturm der spätgotischen Stadtkirche St. Peter und Paul, das Wahrzeichen der ehemaligen Reichsstadt, zu besteigen.

Ihr Fahrplan zum Ausflugsziel

Weihnachtsmarkt Weil der Stadt
. .
:

Ticket Tipp

Für Ihren Ausflug bieten sich ideal die VVS-TagesTickets an. Einzelpersonen, Familien oder Gruppen bis zu 5 Personen können mit dem TagesTicket Netz durch das gesamte VVS-Gebiet fahren. TagesTickets gibt es auch für 1–2 oder 3–4 Zonen. TagesTickets sind erhältlich an VVS-Automaten (Kauf bis zu 30 Tage im Voraus möglich), in VVS-Verkaufsstellen, beim Busfahrer und online zum Ausdrucken am PC bzw. als HandyTicket. Hinweis für Ausflüge in den Landkreis Göppingen: Im Schienenverkehr des Landkreises Göppingen gilt der VVS-Tarif und im Busverkehr des Filsland Mobilitätsverbunds (Landkreis Göppingen) das VVS-TagesTicket Netz.