• Lab-Festival

Lab-Festival

24. bis 26. August 2018 im Unteren Schlossgarten Stuttgart



 

Das Lab-Festival zum Nulltarif

Informationen für Besucher

  • Datum: 24.08.2018 - 26.08.2018
  • Preise:

    Eintritt ist kostenfrei.

VVS Tipp

VVS-Tipp

Der Eintritt zum Lab-Festival ist kostenlos!

Kontakt

Wagenburgstraße 147
70186 Stuttgart

0711/505 20 01
info@laboratorium-stuttgart.de

Wissenswertes

Zum 37. Mal eröffnet das Lab-Festival seine Pforten: Über 300 verschiedene Bands und Solokünstler standen in den letzten Jahren auf den Brettern der Festivalbühne, Zehntausende von Besuchern strömten in das Zelt im Unteren Schlossgarten.
Über diese lange Zeit hat sich das Lab-Fest seine ehrenamtliche Struktur ebenso bewahrt wie seine charmante, entspannte Mischung aus Musik, Kinderprogramm, Kunsthandwerkermarkt und Kulinarischem aus aller Welt. Und noch immer wird das Lab-Fest ausschließlich aus den Gastroeinnahmen und Spenden der Besucher finanziert.
Nach dem Erfolg des letzten Jahres wird auch in diesem Jahr wieder einen Markt zivilgesellschaftlicher Initiativen, Bündnisse und Vereine organisiert, die sich sozial-, umwelt- und entwicklungspolitisch engagieren, auf der Wiese vor dem Festivalzelt.

Ihr Fahrplan zum Ausflugsziel

Laboratorium
. .
:

Ticket Tipp

Für Ihren Ausflug bieten sich ideal die VVS-TagesTickets an. Einzelpersonen, Familien oder Gruppen bis zu 5 Personen können mit dem TagesTicket Netz durch das gesamte VVS-Gebiet fahren. TagesTickets gibt es auch für 1–2 oder 3–4 Zonen. TagesTickets sind erhältlich an VVS-Automaten (Kauf bis zu 30 Tage im Voraus möglich), in VVS-Verkaufsstellen, beim Busfahrer und online zum Ausdrucken am PC bzw. als HandyTicket. Hinweis für Ausflüge in den Landkreis Göppingen: Im Schienenverkehr des Landkreises Göppingen gilt der VVS-Tarif und im Busverkehr des Filsland Mobilitätsverbunds (Landkreis Göppingen) das VVS-TagesTicket Netz.