Das „bunte Stück“ Verbundgeschichte

Ab 1. Februar: Sonderausstellung im Landratsamt Böblingen zum Thema „40 Jahre VVS-Werbung“



 

Anlässlich unseres Jubiläums – 40 Jahre VVS – haben wir für Sie unser Archiv durchforstet und zeigen Ihnen vom 1. Februar bis 28. Februar 2019 im Foyer des Landratsamtes Böblingen eine interessante aber auch bisweilen kuriose Retrospektive zum Thema „40 Jahre VVS-Werbung“.

Informationen für Besucher

  • Datum: 01.02.2019 - 28.02.2019
  • Öffnungszeiten:

    Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und Donnerstag von 13.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

VVS Tipp

VVS-Tipp

Das was der VVS in 40 Jahren nach außen getragen hat, in Form von Plakaten, Prospekten, Aufklebern und in den letzten Jahren natürlich auch digital, war schon immer ein buntes, aber mit unter auch starkes Stück. Selbstredend kam nicht alles, was sich Kreative und Werbetreibende in den vier Jahrzehnten ausgedacht haben, an die Öffentlichkeit – und das war auch gut so! Unsere Ausstellung „Von politisch korrekt bis provokant – 40 Jahre VVS-Werbung“ zeigt eine Retrospektive von Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, aber auch Auszüge dessen, was wir in der Schublade gelassen haben. Nicht verpassen!

Kontakt

Parkstraße 16
71034 Böblingen

07031 663 - 0
posteingang@lrabb.de

Wissenswertes

Vierzig Jahre VVS bedeuten auch vierzig Jahre Werbung für den öffentlichen Nahverkehr in der Region Stuttgart. In den vier Dekaden wurde eine ganze Menge an Prospekten, Plakaten und Werbemittel produziert und unter die Leute gebracht, um zum Umstieg auf Bus und Bahn zu bewegen – und das mit einem Budget, das im Vergleich zur Autoindustrie sicherlich deutlich geringer ist. Wer auf die 40 Jahre VVS-Kommunikation zurückblickt, spürt, wie sehr diese geprägt war, von der Zeit, in der sie entstanden ist.   

Die Wanderausstellung ist anschließend hier zu sehen:

  • Rathaus Stuttgart (4. April bis 29. April)

Ihr Fahrplan zum Ausflugsziel

Landratsamt Böblingen
. .
:

Ticket Tipp

Für Ihren Ausflug bieten sich ideal die VVS-TagesTickets an. Einzelpersonen, Familien oder Gruppen bis zu 5 Personen können mit dem TagesTicket Netz durch das gesamte VVS-Gebiet fahren. TagesTickets gibt es auch für 1–2 oder 3–4 Zonen. TagesTickets sind erhältlich an VVS-Automaten (Kauf bis zu 30 Tage im Voraus möglich), in VVS-Verkaufsstellen, beim Busfahrer und online zum Ausdrucken am PC bzw. als HandyTicket. Hinweis für Ausflüge in den Landkreis Göppingen: Im Schienenverkehr des Landkreises Göppingen gilt der VVS-Tarif und im Busverkehr des Filsland Mobilitätsverbunds (Landkreis Göppingen) das VVS-TagesTicket Netz.