Erlebnisgeschichten

Auf Tour durch die Region mit dem VVS

Einfach mal raus und etwas anderes sehen: Für einen gelungenen Ausflugstag ist keine weite Reise nötig, denn in der Region Stuttgart gibt es viel zu entdecken. Und das Beste: Bahnen und Busse bringen Wanderer einfach, bequem und umweltfreundlich zum Ausgangspunkt der Tour und vom Zielort wieder nach Hause. Dies hat zusätzlich den Vorteil, dass der Wanderer nicht – wie beim Auto – zum Startpunkt zurük muss. So lässt sich ein größeres Gebiet erwandern, wodurch das Naturerlebnis vielfältiger und abwechslungsreicher als bei einer Rundwanderung ist.

 

Verschiedene Gastautoren haben die Eindrücke und Erlebnisse ihrer Touren im VVS-Gebiet in Bildern und Texten festgehalten und sie für die Orange Seiten zur Verfügung gestellt. Ob zu Fuß oder mit dem Rad – im VVS-Gebiet ist für jeden ein passender Ausflug dabei.

mehr anzeigen

Sommer 2017

mehr anzeigen

Wanderung von Lorch nach Plüderhausen

Auf den Spuren der Römer

Unsere Gastautorin Kerstin Maier erzählt die Geschichte ihrer Wanderung von Lorch nach Plüderhausen "auf den Spuren der Römer". Sie beschreibt nicht nur ihre Erlebnisse während der Tour, sondern stellt auch den GPX-Track zum Nachwandern bereit. 

  

mehr anzeigen

Mit dem Rad nach Rosswag

Von Stuttgart nach Rosswag und zurück

Gastautorin Daniela Erichsen hat sich seit einiger Zeit mal wieder aufs Rad geschwungen und ist entlang der Enz bis nach Rosswag geradelt. Ein Stück des Weges hat sie mit der S-Bahn zurückgelegt.

  

mehr anzeigen

Die Wilhelma von oben nach unten mit dem VVS

Vater und Tochter auf Tour

Dieter Albert und seine Tochter Elin waren früher sehr oft gemeinsam in der Wilhelma. Für den VVS erkunden sie das beliebte Stuttgarter Ausflugsziel noch mal neu.

mehr anzeigen