• Maceo Parker

Maceo Parker

Wagenhallen Stuttgart

Der Saxophonist Maceo Parker.

Der Inbegriff des Funk

Informationen für Besucher

  • Datum: 02.06.2019
  • Öffnungszeiten:

    Einlass: 19 Uhr
    Beginn: 20 Uhr

  • Preise:

    38,65€

Kontakt

Innerer Nordbahnhof 1
70191 Stuttgart

0711 35160180
info@kleinerraum.de

Wissenswertes

Als „zwei Prozent Jazz und 98 Prozent funky“, bezeichnet Maceo Parker seine Musik. Er gilt als der Inbegriff des Funk. Sein Saxophonspiel ist unverkennbar, seine Band das knackigste kleine Funk-Orchester der Welt. Man kann gar nicht sagen, was zuerst kam, Funk oder Maceo Parker. Seit den 60ern prägt er die Szene und spielte mit allem, was Rang und Namen hat, von James Brown bis Ray Charles, George Clinton, Bootsy Collins, Prince und vielen mehr. Kurzum: Maceo Parker und sein Sound sind legendär.
Den Abend eröffnen wird Sir Waldo Weathers. Er war 15 Jahre Mitglied der Band um James Brown. Sir Weathers ist als Sänger, Entertainer und Saxophonist auf den Bühnen der Welt unterwegs.

Ihr Fahrplan zum Ausflugsziel

Wagenhallen
. .
:

Ticket Tipp

Ihr Ticket für die Veranstaltung ist gleichzeitig Ihre Fahrberechtigung für den VVS (KombiTicket). KombiTickets gelten in allen VVS-Verkehrsmitteln (2. Klasse) und auch in allen Bussen und Bahnen im gesamten Tarifgebiet des Filsland Mobilitätsverbunds (Landkreis Göppingen). KombiTickets gelten ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn für die Hinfahrt zum Veranstaltungsort und für die Rückfahrt bis Betriebsschluss (einschl. Nachtbusse) in allen VVS-Verkehrsmitteln (2. Kl.).

KombiTicket