7 Tipps gegen die Corona-Langeweile in der Region Stuttgart

Der Lockdown dauert weiter an. Wir sollen weiterhin möglichst zu Hause bleiben und unsere Kontakte reduzieren. Was tun gegen die Tristesse im Winter: Das dritte Buch ist gelesen, Heimwerkerprojekte verwirklicht und der Dachboden ist auch ausgemistet. Jetzt fällt Dir nichts mehr ein, Du willst aber dringend auf andere Gedanken kommen? Dann sind diese 7 Tipps gegen die Corona-Langeweile genau das Richtige für Dich!

 

Aktueller Hinweis: In Bus und Bahn wird das Tragen von medizinischen Masken zur Pflicht
In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften sollen künftig medizinische Masken getragen werden. Medizinische Masken haben eine höhere Schutzwirkung als Alltagsmasken aus Stoff.

Mehr Informationen und Tipps zum Thema sicher unterwegs: Mach´s einfach. Gemeinsam sicher unterwegs.

  

mehr anzeigen



Tipp 1: Musik und Tanz aus der Region bestaunen

Was sonst problemlos mit dem VVS-KombiTicket erreicht werden kann, ist momentan leider aufgrund der Pandemie geschlossen: Kulturstätten. Zum Glück bieten auch viele Häuser aus der Region Live-Streams an. So zum Beispiel auch Gauthier Dance im Theaterhaus Stuttgart oder das Stuttgarter Ballett. Wenn auch nicht vor Ort. Vorbeischauen lohnt sich regelmäßig, denn es werden regelmäßig neue Vorstellungen geboten!

mehr anzeigen

Tipp gegen die Corona-Langeweile in der Region Stuttgart: Mal wieder richtig genießen. Foto: Gaelle Marcel


Tipp gegen die Corona-Langeweile in der Region Stuttgart: Mal wieder richtig genießen. Foto: Gaelle Marcel


Tipp 2: Mal wieder richtig genießen

Liebe geht durch den Magen, gute Laune auch! Also runter vom Sofa und den Kochlöffel schwingen. Abwechslung beim Kochen verteibt schlechte Stimmung. Wer sich mal so richtig verwöhnen lassen möchte, kann sich aber auch aus der lokalen Gourmet-Küche versorgen lassen. Viele Lokale und Restaurant aus der Region Stuttgart bieten einen Abholservice an und freuen sich auf Eure Bestellung!

mehr anzeigen



Die Kreativität von Kindern fördern. Foto: Sigmund


Tipp 3: Kreatives für Kinder

In der Ideenwerkstatt Stuttgart gibt es eine Vielzahl an Angeboten für junge Kreative, die sich selbst probieren wollen. Da diese aber leider aktuell auch geschlossen ist, gibt es online eine Vielzahl an Angeboten zum direkt Mitmachen und Selbstmachen. Schaut doch mal vorbei!

mehr anzeigen



Linden Museum Foto: Stuttgart Marketing, Achim Mende


Tipp 4: Kultur ganz digital

Sonst sind Kunst und Kultur in der Region Stuttgart einfach und bequem mit Bus und Bahn zu erreichen. Und nicht selten erhalten VVS-Fahrgäste gegen Vorlage eines Tickets sogar Rabatt. Leider müssen die Museen in der Region aber aktuell noch geschlossen bleiben. Deswegen empfehlen wir Euch digitale Rundgänge und Führungen. Schaut Euch die vielfältigen multimediale Inhalte am besten gleich an!

mehr anzeigen



Unterwegs im Wald Foto: Lukasz Szmigiel


5: Mit den Kleinen einen Ausflug unternehmen

Auch die Kinder müssen durch die Einschränkungen im Alltag zurückstecken. Doch warum dann nicht einen Ausflug ins Grüne unternehmen? Mit dem VVS kommt man problemlos beispielsweise zum Naturerlebnis Winter im Schwäbischen Wald.

mehr anzeigen



Etwas Gutes tun Foto: Joel Muniz


Tipp 6: Etwas Gutes tun

Es geht vielen Menschen momentan nicht gut, doch viele haben noch größere Probleme. Darum kann die Zeit auch gut genutzt werden, sich sozial zu engagieren und dort mitzuhelfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Sei es mit Spenden für Einrichtungen des öffentlichen Lebens, Kleiderspenden oder der Untestützung von sozial Benachteiligten - die Hilfe wird benötigt und kommt an. Hier findet ihr einige Projekte aus der Region Stuttgart.

mehr anzeigen

Tipp gegen die Corona-Langeweile in der Region Stuttgart: Ein schöner Spaziergang im Winter.


Tipp gegen die Corona-Langeweile in der Region Stuttgart: Ein schöner Spaziergang im Winter.


Tipp 7: Bewegung an der frischen Luft

Raus an die frische Luft: Auch wenn das Wetter aktuell nicht von seiner besten Seite zeigt, lohnt sich das Rausgehen. Eine Stunde Frischluft am Tag hält nicht nur gesund, sondert bessert auch die Laune. Auch während des Lockdowns kommt ihr mit Bus und Bahn bequem zum Ausgangspunkt und nach Hause.

Wer es sportlich mag, findet hier übrigens  5 Joggingrouten in und um Stuttgart.

mehr anzeigen