Die 60plus-Touren

60plus-Touren 2019


Eine gemeinsame Aktion des Stuttgarter Wochenblatts und des VVS

Bei der Verlosungsaktion "60plus-Touren" gibt es für Senioren mit den unterschiedlichsten Interessen attraktive Ausflüge in der Landeshauptstadt und der Region. Die sechs geführten Tagestouren, die der VVS über die Sommermonate hinweg mit dem Stuttgarter Wochenblatt veranstaltet, werden von einem VVS-Mitarbeiter begleitet. Den Teilnehmern spendierte der VVS ein „Rundum-sorglos“-Paket, das unter anderem die An- und Abreise mit Bus und Bahn enthält.

mehr anzeigen

Touren 2020

Jetzt: Ihren Favoriten wählen und unter nebenstehenden Nummern anrufen!

  1. Bohnenviertel/Weißenhof: Tel. 01379 884115-01*
  2. Nürtingen: Tel. 01379 884115-02*
  3. Herrenberg + Turm: Tel. 01379 884115-03*
  4. Schorndorf/Michelau: Tel. 01379 884115-04*
  5. Ludwigsburg: Tel. 01379 884115-05*
  6. Geislingen/Reichenbach: Tel. 01379 884115-06*

* 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

 

> Weitere Informationen zu den Touren

mehr anzeigen

Touren 2019

mehr anzeigen

60plus-Tour in Marbach


Tour 1: Marbach

Der erste Ausflug nach Marbach stand ganz im Zeichen des berühmten Sohnes der Stadt – Friedrich Schiller. Im Schiller Nationalmuseum warfen die Besucher nicht nur einen Blick auf Schillers berühmte Locke, sondern auch auf seine Socke.

mehr anzeigen

60plus-Tour in Göppingen


Tour 2: Göppingen

Diese Tour führte die Teilnehmer nach Göppingen. Dort schauten sie bei einer exklusiven Führung hinter die Kulissen durch das Märklin-Werk und lernten nebenbei noch die Staufer-Stadt bei einer Stadtführung besser kennen.

mehr anzeigen

60plus-Tour in Weil der Stadt


Tour 3: Weil der Stadt

Bei der dritten Tour nach Weil der Stadt bildete das Wirken und Schaffen von Johannes Kepler, dem naturwissenschaftlichen „Käpsele“ aus Weil der Stadt, den Mittelpunkt des Ausflugs.

mehr anzeigen

60plus-Tour in Waiblingen


Tour 4: Waiblingen

In Waiblingen stand eine Stadtführung mit „Magd Agnes“ auf dem Programm, die den Ausflüglern Einblicke ins mittelalterliche Leben der Stadt an der Rems gewährte. Ein Besuch in der Galerie Stihl rundete den Ausflug ab. 

mehr anzeigen

60plus-Tour am Flughafen


Tour 5: Flughafen Echterdingen

Bei Tour Fünf ging es auf die Fildern, wo die Teilnehmer die Stadt Echterdingen und den Flughafen erkundeten.

mehr anzeigen

60plus-Tour in Bad Cannstatt


Tour 6: Bad Cannstatt

In Bad Cannstatt machten es sich die Teilnehmer bei einem Ausflug auf dem Neckar Käpt´n auf dem Max-Eyth-See gemütlich und gingen anschließend auf Entdeckungsreise durch die Wilhelma.

mehr anzeigen